FAQ
[vc_row][vc_column][vc_column_text]
FAQ:
[/vc_column_text][vc_empty_space height="40px"][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]BEZAHLUNG:
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_tta_accordion][vc_tta_section title="Zahlungsmöglichkeiten:" tab_id="1558110088671-5e5771ac-d7d7"][vc_column_text css=""]Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Dir die gängigen Kreditkarten, PayPal, PayPal Kauf auf Rechnung und Vorauskasse zur Verfügung.
Bitte beachte, dass Du bei jeder Zahlung auf die Seite des jeweiligen Zahlungsanbieters weitergeleitet wirst, um die Zahlung durchzuführen.
Erst nach erfolgreichem Abschluss der Zahlung können wir Deine Bestellung bearbeiten und versenden.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title="Kauf auf Rechnung:" tab_id="1558110088682-8f2244e9-a8bd"][vc_column_text]"SPÄTER BEZAHLEN" über Paypal nach 30 Tagen möglich.
Hier wird die Bezahlung von Paypal abgewickelt und eingezogen.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title="Gutscheincodes:" tab_id="1558110186751-2d3a4ba9-b3c1"][vc_column_text]Aktuelle Gutscheincodes oder Rabatte kannst du am Ende des Bestellvorgangs einlösen, die jeweiligen Prozente der Aktion werden dann automatisch abgezogen.[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
VERSAND & LIEFERUNG:
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_tta_accordion][vc_tta_section title="Versand/ Lieferung:" tab_id="1558110265116-d8d0375b-7ba0"][vc_column_text css=""]Wir versenden in alle Länder der europäischen Union (EU).
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 6,90€ inkl. MwSt. – ganz unabhängig vom Bestellwert und Gewicht.
Die Versanddauer innerhalb Deutschlands dauert ca. 3 bis 4 Werktage ausserhalb der Saison.
Alle Sendungen außerhalb Deutschlands haben eine aktuelle Lieferzeit von ca. 3-5 Werktagen. (es kann aber auch immer schneller gehen - wir versuchen unser Bestes für Euch.)
Sobald Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir ist, erhältst Du eine separate E-Mail mit den Sendungsdetails, so dass Du ab diesem Zeitpunkt Dein Paket nachverfolgen kannst. Sollte der Tracking-Link nicht funktionieren, kannst Du auch über die DHL-Seite (//www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html) deine Sendungsnummer eingeben und das Paket dort tracken.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title="Express Versand:" tab_id="1558110265146-21062d8d-8343"][vc_column_text]
Dieser ist generell möglich - bitte sende uns hierzu eine Notiz in der Bestellung oder E-Mail zusätzlich - wir klären dann alles ab und leiten es in die Wege.
Bitte beachte es treten hier Extrakosten auf.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text css=""]
RÜCKSENDUNG & GUTSCHRIFT:
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_tta_accordion][vc_tta_section title="Rückgabe und Erstattung:" tab_id="1558652203357-dbddb576-1837"][vc_column_text css=""]Solltest Du Deine Sendung oder Teile davon zurücksenden wollen, schicke die Bestellung/ Teile der Bestellung innerhalb von 14 Tagen auf deine Kosten am Besten in der Originalverpackung und ausreichend verischert an uns zurück.
Bitte fülle hierzu unbedingt das beigefügte Retourenformular mit Angabe der Bestellnummer, des Namens, Gründe und evtl Kontodaten je nach Zahlungsart aus.
Im Falle einer Reklamation oder Falschsendung übernehmen wir natürlich die Kosten der Retoure.
Fordere hierzu bitte ein Retourelabel bei unserem Kundenservice unter:
Im Falle einer Rückgabe, bitten wir Dich sicherzustellen, dass die Teile in einem einwandfreien Zustand sind.
Bitte sende die Artikel im Original an uns zurück.
Bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel zum Beispiel durch Beschmutzungen, Beschädigungen - behalten wir uns vor, die Annahme der Rücksendung zu verweigern und ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen.
Die Ware muss/ darf:
- ungetragen und ungewaschen sein ( wird geprüft)
- Retoureband muss unversehrt sein und mit dem Teil verbunden sein.
- keine Flecken, keine Gerüche, (keine Deo-/ Make-Up Flecken oder Spuren von Parfum) haben
- keine Etiketten, Labels oder ähnliches dürfen abgetrennt oder rausgeschnitten sein.
Dies wird in unserer Retoureabwicklung sorgfältigst nach unseren Richtlinien geprüft.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title="Retouren:" tab_id="1558652203405-e3a8a1df-d624"][vc_column_text css=""]
Rückgabe im Store:
Dies ist generell möglich!
-->Jedoch nicht in der Hauptsaison vom 1. August bis 15. Oktober!!!<--
Kündige es, wenn möglich vorher an.
Das Retourenformular muss auch hier vollständig ausgefüllt sein - Verpackungen müssen bitte selbst entsorgt werden.
Sind obige Kriterien nicht erfüllt, kann auch keine Rückgabe im STORE erfolgen.
Wir prüfen im Store ebenso die Ware genau nach obig genannten Kriterien und als Bestätigung erhältst du eine Kopie deines Retourenformulars.
Bitte beachte, die Erstattung erfolgt via getätigter Bezahlung und kann ein paar Tage im Anspruch nehmen.
INFO:
AB SOFORT BERECHNEN WIR FÜR RETOUREN EINE BEARBEITUNGSGEBÜHR VON 2,00€, DIE BEI EINER RÜCKERSTATTUNG AUF JEDEM ZAHLUNGSWEG ABGEZOGEN WIRD.
Ab Erhalt der Ware hast Du die Möglichkeit diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden.
Sämtliche Informationen zum Thema Widerruf findest Du auch in unseren AGBs.
Nach Prüfung der von Dir retournierten Artikel geben wir innerhalb von 14 Tagen die Rückzahlung des entsprechenden Bestellwertes in Auftrag - bitte gedulde dich und sieh ab von zusätzlichen Emails, wir versuchen und sind meist schneller ausserhalb der Hauptsaison Juli bis Oktober.
Es wird stets der Zahlungsweg der Bezahlung deiner Bestellung verwendet.
Bitte beachte eine Rückgabe bei Kauf im STORE ist gesondert zu betrachten, hier haben wir andere Richtlinien.
Es gelten hier keine 14 Tage Umtausch/ Rückgaberecht. ( du findest dazu einen Aushang bei uns an der Kasse)
Wir gewähren hier gerne einen Rückgabe durch einen Gutschein.
Du hast die Möglichkeit innerhalb von 5 Werktagen im Originalzustand einzutauschen.
Dieser Umtausch geht nur mit Vorlage des Kassenbons, nach Prüfung der Ware wird dir ein personalisierter Gutschein über den Betrag ausgestellt.
Dieser kann innerhalb eines Jahres eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
SONSTIGES:
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_tta_accordion][vc_tta_section title="Pflegeanleitung/ Produktpflege:" tab_id="1558110452236-07d8364e-ad7f"][vc_column_text css=""]
Wir empfehlen Dir, das Pflegeetikett sorgfältig zu lesen und den Anweisungen Folge zu leisten.
Um lange Freude an deinem
Dirndl oder anderen Produkten zu haben, sollte es unbedingt in die Reinigung - aufgrund der feinen Materialien, die oft Wolle, Seide o.ä. beinhalten, ist dies der beste Weg. Handwäsche, Maschinenwäsche können wir erkennen und können hier kaputte oder zerstörte Kleidungsstücke nicht zurücknehmen, diese sind auch von der Reklamation ausgeschlossen, da wir in unseren hochwertigen Artikeln meist REINIGUNG angeben.
Einige Produkte, wie Blusen, Hemden oder Strickwaren können auch in Maschinenwäsche sorgsam, pfleglich und schonend gewaschen werden.
Auch hier möchten wir darauf hinweisen, dass die CARELABELS nach sorgfältiger Prüfung und Waschtest mit unserer Näherei erstellt wurden.
Daher wird auch bei Falschwaschung genau geprüft, da es leicht ersichtlich ist, wenn bei zu hoher Gradzahl gewaschen wurde.
—> Bitte lies hierzu immer die jeweiligen Waschanleitungen der Produkte.
Wir übernehmen keine Haftung bei falscher Pflege!!! ( Rücknahme oder Umtausch ausgeschlossen!)
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title="Reklamationen:" tab_id="1558110452270-7778c185-0153"][vc_column_text]Bitte verwende im Falle einer Reklamation den beiliegenden Retourenschein in Deinem Paket. Dort kannst du angeben, dass der Artikel einen Fehler hat.
Zusätzlich freuen wir uns im Fall von Reklamationen auch direkt eine E-Mail zu bekommen, inklusive Bilder des fehlerhaften Artikels. Damit hilfst du uns, unsere Produktqualität stetig zu verbessern.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title="Geschenk - Gutscheine:" tab_id="1558110538635-2487ea75-d1b6"][vc_column_text]
Diese bekommst du sowohl im
Onlineshop (hier:) als auch bei uns im JAN&INA Trachten STORE.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title="Newsletter:" tab_id="1558110563825-3e2d99d3-a2f9"][vc_column_text]
Diesen kannst du gerne abonnieren - trage hierzu deine E-Mail ein.
Wir informieren dich dann immer über tolle Aktionen, News und Updates aus der JAN&INA Trachtenwelt.
Diesen kannst du auch problemlos und einfach wieder abbestellen.
[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title="Kontakt:" tab_id="1558110581668-e764095a-d976"][vc_column_text]
Du hast eine besondere Frage oder suchst Etwas Bestimmtes?
Schreibe uns hierzu jederzeit gerne eine E-Mail an servus@janinatrachten.de
Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Dir melden – Montag bis Freitag bemühen wir uns innerhalb von 24 Stunden zu antworten.
Wir freuen uns über Deine Nachricht!
Telefonisch erreichst Du uns Dienstag bis Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr unter:
+49 (0) 89/740 38 297
Folge uns gerne auch bei
Facebook Instagramm Pinterest
Dein JAN&INA Trachten Team
[/vc_column_text][/vc_tta_section][/vc_tta_accordion][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]