Deine Karriere bei Jan&Ina Trachten
Stellenangebote
Pflichtpraktikant*in (m/w/d) /vergütet - verschiedene Bereiche (Design, Social Media & Marketing, Sales) Vollzeit 30h/Woche, 6 Monate, ab 01.09.2025
DEINE AUFGABEN:
- Unterstützung unserer Designerin im Bereich Design, Grafik, Produktentwicklung
- Research und Erstellung von Moodboards
- Abwicklung des Onlineshops/ Retourenmanagment, Lagermanagment
- Visuelle und ansprechende Aufbereitung der Store Fläche - Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft
- Customer Service Online und im Store
DEIN PROFIL:
- Fortgeschrittenes Designstudium, eingeschriebene:r Student:in im passenden Studiengang
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Illustrator und Photoshop - Großes Interesse an Mode und Design v.a. Tracht
- Kenntnisse in WordPress / WooCommerce erwünscht
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und ausgeprägte Hands-on Mentalität
WAS WIR DIR BIETEN:
- Spannendes Arbeitsumfeld in der Fashion Branche/ Trachtenbranche - Inhabergeführtes Team und die Möglichkeit einen Einblick in alle anfallenden Bereiche des Unternehmens zu bekommen
- Shootings, Messebesuche, Mitarbeiter- Events ( Wiesn) uvm.
- Attraktive Büroräume in München Schwabing mit guter verkehrstechnischer Anbindung
- kleine Office-Küche mit täglichem Kaffee, Wasser und Obst for Free
- Möglichkeit einer Wellpass Mitgliedschaft bei anschliessender Übernahme.
- attraktive Mitarbeiter Rabatte
- Vergütung der Überstunden.
Wenn du dich in unserer Stellenanzeige wiederfindest und dich mit unserem Label und den Anforderungen identifizieren kannst, dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Arbeitsproben sowie deinem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Schicke uns deine Bewerbung bitte an die E-Mail-Adresse: servus@janinatrachten.de / Ansprechpartnerin: Frau Janina M. Albrecht
Aushilfe - Sales Assistant/ Verkäufer/ in (m/w/d) /Minijob auf 556€ Basis - ab sofort!
DEINE AUFGABEN:
- Du bist leidenschaftliche/r Berater/in und hast ein gutes Gefühl für Farben, Formen und Trends.
- Verkauf und Beratung direkt am Kunden im Store
- Vorarbeit fürs evtl Abänderungen für unsere Schneiderin (nebenan) erwünscht.
- Lagerpflege & Management.
- Abwicklung Versand für den Onlineshop/ Retourenmanagment
- Visuelle und ansprechende Aufbereitung der Store Fläche
- Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft
- Customer Service am Telefon
- 1 Tag oder 2 Nachmittage und ein Samstag im Monat sind erwünscht.
DEIN PROFIL:
- Gespür für Mode und Trends - gerne auch Tracht, aber kein Muss.
- Du kannst bereits Erfahrung im Verkauf hochwertiger Mode vorweisen und hast Freude an Kommunikation mit unseren Kunden
- Eine gute Planung und das Setzen von Prioritäten bereiten dir keine Schwierigkeiten - evtl. Vorkenntnisse im Maßnehmen ( kein Muss)
- gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Kommunikationsstärke, Offenheit, Freundlichkeit, Teamgeist und ausgeprägte Hands-On Mentalität
WAS WIR DIR BIETEN:
- familiäre Arbeitsatmosphäre in der Fashion Branche/ Trachtenbranche
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Store, Versand und Lager.
- Inhabergeführtes Team und die Möglichkeit einen Einblick in alle anfallenden Bereiche des Unternehmens zu bekommen
- kleine Office-Küche mit täglichem Kaffee &Wasser
- Möglichkeit einer Wellpass Mitgliedschaft bei Übernahme oder längerer Zugehörigkeit ab 1 Jahr.
- Auszahlung von Überstunden, kein Verfall von Urlaub.
- Firmenbesuche und Mitarbeiterrabatte.
Wenn du dich in unserer Stellenanzeige wiederfindest und dich mit unserem Label und den Anforderungen identifizieren kannst, dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung, sowie deinem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Schicke uns deine Bewerbung bitte an die E-Mail-Adresse: servus@janinatrachten.de / Ansprechpartnerin: Frau Janina M. Albrecht